Andy’s Hafenkombüse

Auf diesem Bild sehen Sie „Andy’s Hafenkombüse“ – unsere hauseigene Anlaufstelle für den „kleinen Hunger“ zwischendurch – den Parkplatz für unsere Gäste, sowie die rechte Seite der Fischerklause.

Links im Bild sehen Sie den Deich. Gleich dahinter befindet sich das Wattenmeer.

Andy's Hafenkombuese + Seitenansicht Fischerklause

Andy's Hafenkombüse + Seitenansicht Fischerklause



5 Kommentare zu „Andy’s Hafenkombüse“

  1. Ralf sagt:

    Andys Havenkombüse ist ein Muss für jeden Urlauber in Fedderwardersiel!
    Dies beziehe ich nicht nur auf die Kulinarischen Genüsse sondern auch auf die besonders freundliche und immer amüsante Art der Angestellten und des Chefs. Besonders in den Sommermonaten ist es immer ein Highlight einen Imbiss oder eine komplette Mahlzeit oder nur ein Eis an der frischen Luft zu sich zu nehmen. Aufgrund der Naturnahen Lage der Sitz und Stehplätzen wird man hin und wieder von diversen großen und kleinen Flugkörpern (Möwen und Spatzen) intensives bei der Nahrungsaufnahme beobachtet. Aber keine Angst die tun nix denn das ist Andys Putzgeschwarder!
    Ich freue mich schon auf den nächsten Besuch im Sommer!

  2. Pressemitteilung sagt:

    Wirklich eine schöne Webseite und vor allen die gute Fischerklause, welche ich von Eva kenne ;-)

  3. Elena sagt:

    Ich kenne den Imbiss, samt Inhaber und Personal bereits aus Kindertagen. Als ich voriges Jahr, nach 17 Jahren zurückkehrte, fand ich einen grösseren, moderneren Stand vor, aber die Qualität der angebotenen Speisen überzeugt noch immer. Zwar hat die Zuliefermarke gewechselt, aber der Inhaber legt grössten Wert auf Qualität. Die Bedienung ist wie eh und jeh bezaubernd, norddeutsch, direkt und unverblümt.
    Und ich habe den Unterschied zwischen Bismark-Hering und Matjes gelernt. Für mich waren das bis dato nur glibberige Fische. Heringe halt. Den einen mochte ich, der andere schmeckt mir nicht. Jetzt weiss ich, wo der Unterschied liegt. – Fahren Sie mal vorbei, man erklärt es Ihnen gerne!

    Die Waren sind frisch, auf Konservierungsmittel wird weitgehend verzichtet und was noch viel wichtiger ist, super lecker.

    Chapeau! Andy´s Hafenkombüse, so heißt der Stand heute! Nichts wie hin.

    Auswahl:
    Getränke, Softeis, Kaffee (Der weltbeste Kaffee, den ich übrigens getrunken habe)
    Backfisch, Seelachs, Scholle, Fischspiess, Calamares, diverse Salate und den Kartoffelsalat mit Essig&Öl kann ich wärmstens empfehlen, Krabbenbrötchen (mit frischen Krabben), Bratheringe, Bismarkheringe, Matjes und noch vieles mehr. Ach ja, Pommes natürlich!

    Oh – und der Kaffee war, obwohl Automatenkaffee eine wahre Pracht.

    Liebe Grüße aus Hamburg in mein Lieblingskrabbenfischerdorf!

  4. Andreas Puls sagt:

    Hallo erst einmal aus Ostwestfalen. Winterurlaub in Fedderwardersiel bedeutet auch aufwärmen an der Hafenkombüse. Andy`s Team ist einfach
    nur toll. Ob mit Hund und Kegel oder einsamer Wanderer – hier ist jeder herzlich willkommen. Während unseres Urlaubs gehört der Besuch der
    Hafenkombüse zum täglichen Pflichtprogramm (evtl. auch 2xtäglich).
    Weiterhin viel Erfolg.
    P.S.: Beagle-Mix Anna findet es auch toll dort.

  5. Jürgen und Christa Lühring sagt:

    Hallo aus Hannover: Waren mal per Fähre auf der “anderen” Seite von Bremerhaven, wo wir seit einigen Jahren häufig für ein paar Tage zum Seelebaumeln hinfahren und sind gestern per Zufall in Fedderwardersiel in Andy’s Büdchen gelandet. Danke Chef für die tolle Bewirtung, der Kaffee war spitzenmäßig. Die Informationen über die Region auch. Es hat riesig Spaß gemacht und wir kommen gerne wieder (heute war zwar eine Curry-Wurst geplant, die aber sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist). Die Heimreise war auch sehr nass und zwar durchgängig!
    Leider bin ich aufgrund eines sehr geringen Lungenvolumens auf diverse Annehmlichkeiten angewiesen. Gibt es Superior-DZ im EG? Oder einen Fahrstuhl in Ihrem Hause? Gern würden wir ein paar Tage in Ihrem Hause verbringen. Herzlichst, Christa und Jürgen Lühring

Kommentieren




LETZTE MELDUNGEN ...


  • gefunden auf YouTube - „Lowlands“ in Butjadingen ; )
  • Webcams in Butjadingen
  • Hommage an den Hafen von Fedderwardersiel
  • Hafen Fedderwardersiel II
  • Yachthafen Fedderwardersiel
  • Bremerhaven Rundfahrt
  • Helgoland mit dem Halunder Jet
  • Helgoland mit der MS Atlantis